Der Künstler Uli Lion feierte zusammen mit rund 100 geladenen Gästen am 8. Dezember die Eröffnung seiner ersten Soloausstellung in der Livia Lisboa Fotokunst Galerie in den Stadthöfen. Unterstützt wurde und wird er dabei vor allem von der Galeristin Livia Lisboa, denn die möchte Talenten eine Präsentations-Plattform bieten. Den Anfang machte Uli Lion mit Werken seiner Serie „Ice Ice Baby“

Die Fotokünstlerin Livia Lisboa (62) erfüllte sich vor wenigen Monaten ihren Lebenstraum und eröffnete im September dieses Jahres ihre eigene Galerie im Palaishof der Stadthöfe. Die Grafik-Designerin stellt dort ihre Werke aus und bietet Kunstinteressierten einen Blick in die Fotografien aus ihrer Heimat Brasilien und ihrer Wahlheimat Hamburg, aber auch Fotokunst zahlreicher Reisen mit dem Fokus auf Natur und Architektur.
Livia Lisboa möchte aber nicht nur ihre eigenen Werke zeigen, sondern auch jungen Fotografen, Künstlern und Talenten Raum für deren Kunstwerke bietet, wie jetzt beim Fotokünstler Uli Lion geschehen. Vor seiner Zeit als Künstler arbeitete der viele Jahre lang als Kreativer in Werbeagenturen wie Scholz & Friends und ist seit fast 20 Jahren Managing Partner der Musik-Agentur Frischer Frisch Vermittlung.

Daneben hat er immer fotografiert, zu den verschiedensten Themen. „Mit meinen großformatigen Bildern möchte ich die manchmal triste Welt ein kleines bisschen farbenfroher gestalten“, sagt Uli Lion, der Spaß an der Farbe und den schönen Dingen des Lebens hat. Aktuell zeigt er, wie der Name ‚Ice Ice Baby‘ bereits verrät, Eis in all seinen Ausprägungen und Farbenspielen. „Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, meine Bilder in Livias Galerie ausstellen zu können. Für mich geht ein Traum in Erfüllung“.

Unter den Gästen bei der Vernissage waren auch zahlreiche prominente Fans der Künstlers: Schauspielerin und Immobilien-Unternehmerin Jessica Stockmann mit Tochter Nisha, Unternehmerin Marion Fedder, Schauspierlin Esther Roling, Spin-Model-Management-Chef Chris Riechmann, Golfplatz-Unternehmer Martin Thater mit Ehefrau Iryna, Kunstliebhaber Christiane und Marcus Scheck, Charity-Lady Cornelia on Wülfing, Society-Lady Monika Landsky und viele mehr. Kulinarisch versorgt wurden die zahlreichen Anwesenden bei Wein und Gin Tonic mit leckeren Köstlichkeiten von KM Catering. Und auch die Gastgeberin ließ es sich am Abend nicht nehmen, ein paar Worte an den Künstler zu richten: „Ich freue mich, Uli Lion als erstes Talent in meiner Galerie zu begrüßen. Seine Werke tauchen die Galerie in ganz neue Farben“.
Die Ausstellung läuft noch bis zum 31. Januar in der Livia Lisboa Fotokunst Galerie, Neuer Wall 86. Öffnungszeiten: Mo.-Sa., 11-18 Uhr. 



Einladung zur Vernissage Ice Ice Baby

Vernissage: "Ice Ice Baby"

 

Liebe Kunstfreunde,
Uli Lion sprudelt schon lange vor Kreativität: Vor seiner Kunst arbeitete er erst viele Jahre als Kreativer in Werbeagenturen wie zum Beispiel Scholz & Friends und ist seit fast 20 Jahren Managing Partner von Frischer Frisch Vermittlung – einer international arbeitenden Agentur für Musik mit namenhaften Kunden wie AUDI, Gucci, Ferrero & Co. In seiner Kunst beschäftigt sich Lion jetzt mit dem Thema Eis – facettenreich & bunt und möchte mit seinen großformatigen Bildern die manchmal triste Welt ein kleines bisschen farbenfroher gestalten. Erstmalig werden jetzt seine Werke der Öffentlichkeit präsentiert.
Zur Vernissage der exklusiven Solo-Ausstellung „Ice Ice Baby" in der LIVIA LISBOA FOTOKUNST GALERIE in den Hamburger Stadthöfen laden wir herzlich ein!
Wir würden uns freuen, wenn Sie am Donnerstag, 8. Dezember 2022 ab 18:00 Uhr unsere Gäste sind.
Palaishof der Stadthöfe, Neuer Wall 86 / Stadthausbrücke 4, Hamburg)
Für Fingerfood und kühle Getränke ist gesorgt! Weitere Informationen befinden sich in der Einladung.