Ihr 7. Februar 2024l
 

Ein letztes künstlerisches Zusammenkommen 2023

Galeristin und Fotokünstlerin Livia Lisboa stellt Künstlerin Afsaneh Nagy in ihrer Galerie vor.

Hamburg, 14. Dezember 2023: Kurz vor Weihnachten ändern sich noch einmal die Kunstwerke in der Livia Lisboa Fotokunst Galerie.
Am Donnerstagabend lud die Galeristin und Fotokünstlerin Livia Lisboa zur letzten Vernissage des Jahres ein. In einer weiteren Sonderausstellung präsentiert Künstlerin Afsaneh Nagy ihre aussagekräftigen und imposanten Werke in „SELECTION“ vor rund 100 Gästen, darunter der ehemalige Fußballprofi Bruno Labbadia und Sohn Luca Labbadia, Musiker Dú Maroc, Star-Visagis&n Alicja Lisiak, Innenausstatterin Susanne Korden und Charity-Lady Cornelia von Wülfing.










Am 11. Mai wurde die Ausstellung "MIRADAS" - Fotografien von Jenny Jürgens eröffnet.

Pressetext:

Am Donnerstagabend feierte Künstlerin Jenny Jürgens die Eröffnung ihrer Ausstellung „Miradas“ in der Livia Lisboa Fotokunst Galerie in den Hamburger Stadthöfen. Rund 200 geladene Gäste, darunter die Schauspielerinnen Isabel Varell und Caroline Kiesewetter, Charity-Lady Cornelia von Wülfing, Golf-Unternehmer-Paar Iryna und Martin Thater, SPIN MODEL MANAGEMENT Geschäftsführer Chris Riechmann und viele andere begeisterten die Werke der Künstlerin. Auch familiäre Unterstützung war vor Ort: Regisseur und Ehemann David Carreras und Schwester und Moderatorin Sonja Jürgens waren bei der Vernissage zu Gast. Ihr Bruder - DJ John Munich – sorgte für Musik-Beats. Nach München ist es für Jenny Jürgens die zweite Ausstellung in Deutschland, noch bis zum 03. Juni sind ihre „Miradas“ in der Livia Lisboa Fotokunst Galerie zu sehen.
Vor rund neun Monaten eröffnete die Künstlerin und Galeristin Livia Lisboa ihre Galerie in den Hamburger Stadthöfen. In ihrer eigenen Fotokunst konzentrierte sie sich bisher auf die Natur und Architektur ihrer Heimat Brasilien und ihrer Wahlheimat Hamburg. Nach den ersten eigenen Vernissagen folgt sie nun auch einem neuen Projekt: Sie möchte Talenten aus anderen Branchen den Raum geben, ihre Werke der Öffentlichkeit zu präsentieren. Eine davon ist Jenny Jürgens. Ihre Ausstellung „Miradas“ ist die zweite Sonderausstellung für die Livia Lisboa Fotokunst Galerie.
Mit ihrer Fotografie widmet sich Jenny Jürgens keinem spezifischen Thema oder Motiv. Vielmehr geht sie mit offenen Augen durch die Welt, fängt Alltagsmomente ein und präsentiert ihren ganz eigenen Blick – unvoreingenommen und frei. Mit „Miradas“, fasst sie „Augenblicke“ zusammen, die in ihr etwas auslösen. Denn für die Künstlerin ist die Fotografie ihr persönlicher innerer Frieden, eine Art Meditation, die sie die Welt um sich herum bewusster wahrnehmen lässt: „Wenn ich fotografiere, sehe ich mehr“, sagt Jenny Jürgens.
Zur Eröffnung folgten rund 200 Gäste der Einladung der Galeristin Livia Lisboa (63): „Ich freue mich, die erste Galerie in Hamburg zu sein, die Jenny Jürgens Fotos ausstellt. Zwischen uns stimmte die Chemie von Anfang an. Als ich ihre Bilder gesehen habe, war ich direkt begeistert von der Vielseitigkeit ihrer Motive“, sagt Livia Lisboa. Zu Hamburg hat Jenny Jürgens einen ganz besonderen Bezug: „Hier habe ich Theater gespielt und natürlich hat mein Vater hier mit die meisten Konzerte gegeben. Unabhängig davon, liebe ich einfach das Flair und die Menschen. Wenn ich mit „Herzwerk“ nicht an Düsseldorf gebunden wäre, wäre Hamburg meine Wahlheimat. Auch ein Teil meiner Familie wohnt hier“, sagt Jenny Jürgens (56). Neben ihrer Familie unterstützen sie auch viele Freunde und prominente Gäste zur Eröffnung, darunter Schauspielerin Isabel Varell, Projektentwicklerin Kerstin Memering, Charity-Lady Cornelia von Wülfing, SPIN MODEL MANAGEMENT Geschäftsführer Chris Riechmann, Golf-Unternehmer-Paar Iryna und Martin Thater, Rahimi Beauty-Geschäftsführer Wahid Rahimi, Künstlerin Corinna Holthusen, Schauspielerin Carla Emmerich, Dr. Norbert Reinhard mit Lebensgefährtin Rasa, PR-Unternehmer Tim Petersen, Star-Anwältin Dr. Elisabeth Unger, Unternehmer Bernd Wegener, Kunstsammlerin Constanze Savignano, Unternehmerin Karen Grau,  und viele weitere. Kulinarisch überzeugte Le Magie Italiane mit diversen mediterranen Köstlichkeiten und kühlen Drinks.
Vom 12. Mai bis zum 3. Juni 2023 haben Kunstinteressierte Zeit, sich die Ausstellung in der Livia Lisboa Fotokunst Galerie anzuschauen. Für die nächste Pop-up-Sonderausstellung sucht die die Galeristin noch interessierte Bewerber und Bewerberinnen. Bis zum 17. Mai haben Interessierte die Möglichkeit sich auf hh@petersen-relations.hamburg mit ihren Fotos zu bewerben.